FC TuBa siegt im Spitzenspiel
Yoshiki Watai versenkte die Kugel zum 1:0 (28.). Im ersten Durchgang hatte der FV Biebrich 02 etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Mit dem Tor zum 2:0 steuerte Watai bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (47.). Leonid Akulinin schlug doppelt zu und glich damit für den FC TuBa aus (48./73.). Ab der 55. Minute bereicherte der für Özcan Alkan eingewechselte Laurin De Bona den Gast im Vorwärtsgang. Zum spielentscheidenden Akteur avancierte Maximilian Wiessner, der mit seinem Treffer in der 90. Minute die späte Führung des FC TuBa Pohlheim sicherstellte. Die Zeichen standen auf Sieg für den FV Biebrich 02, doch gab man eine sichere Führung aus der Hand und kassierte letztlich eine bittere Niederlage.
Die Biebricher haben auch nach der Pleite die zweite Tabellenposition inne. Die gute Bilanz der Nullzweier hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte das Heimteam bisher sieben Siege, ein Remis und zwei Niederlagen.
Die drei Zähler katapultierten den FC TuBa in der Tabelle auf Platz drei. Die Angriffsreihe des FC TuBa Pohlheim lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 37 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Mit dem Sieg baute der FC TuBa Pohlheim die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der FC TuBa sechs Siege, ein Remis und kassierte erst drei Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief der FC TuBa konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.
Der FV Biebrich 02 tritt am Samstag, den 05.10.2024, um 14:00 Uhr, bei der SG Kinzenbach an. Einen Tag später (15:00 Uhr) empfängt der FC TuBa Pohlheim den FC Waldbrunn.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können