FC TuBa trumpft bei FC Dorndorf auf

22. Oktober 2023, 18:19 Uhr

FC TuBa trumpft bei FC Dorndorf auf © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:2 verlor der FC Dorndorf am vergangenen Sonntag zu Hause gegen den FC TuBa Pohlheim. Auf dem Papier ging der FC TuBa als Favorit ins Spiel gegen den FC Dorndorf – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Für das erste Tor sorgte Natnael Tega. In der 32. Minute traf der Spieler des FC TuBa Pohlheim ins Schwarze. Zur Pause behielten die Gäste die Nase knapp vorn. In der 46. Minute brachte Laurin De Bona das Netz für den FC TuBa zum Zappeln. In der Halbzeit nahm der FC Dorndorf gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Moritz Meister und Maximilian Kunz für Marcel Jede und Yasar Topal auf dem Platz. Mit dem Ende der Spielzeit strich der FC TuBa Pohlheim gegen den FCD die volle Ausbeute ein.

Der FC Dorndorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach 13 absolvierten Begegnungen nehmen die Dorndorfer den elften Platz in der Tabelle ein. Der Gastgeber verbuchte insgesamt fünf Siege, ein Remis und sieben Niederlagen.

Nachdem der FC TuBa hinten nichts anbrennen ließ und vorne Kaltschnäuzigkeit bewies, ist der FC TuBa Pohlheim weiter im Rennen um die vorderen Plätze. Die Offensive des FC TuBa in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der FC Dorndorf war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 35-mal schlugen die Angreifer des FC TuBa Pohlheim in dieser Spielzeit zu. Der FC TuBa weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von sieben Erfolgen, vier Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor.

Der FC Dorndorf tritt am kommenden Sonntag beim SV Zeilsheim an, der FC TuBa Pohlheim empfängt am selben Tag den FC Waldbrunn.

Vermarktung:

Mehr zum Thema