FC Waldbrunn im Aufwärtstrend

24. Februar 2024, 14:51 Uhr

FC Waldbrunn im Aufwärtstrend © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim kommenden Gegner des RSV Weyer lief es zuletzt wie am Schnürchen – der FC Waldbrunn wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Letzte Woche siegte der FC Waldbrunn gegen den SV 1913 Niedernhausen mit 2:0. Somit nimmt der FC Waldbrunn mit 38 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein.

Am letzten Spieltag nahm der RSV Weyer gegen den FV 09 Breidenbach die zehnte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der FC Waldbrunn hatte mit 3:0 gewonnen.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-2-1) dürfte der FCW selbstbewusst antreten. Prunkstück des FC ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 19 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Die Waldbrunner weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von elf Erfolgen, fünf Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. Der 2016 gegründete FCW tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Auf fremdem Terrain reklamierte der RSV Weyer erst sechs Zähler für sich. Im Tableau ist für die Gäste mit dem elften Platz noch Luft nach oben.

Vor allem die Offensivabteilung des FC Waldbrunn muss der RSV Weyer in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.

Gegen den RSV Weyer sind für den FC Waldbrunn drei Punkte fest eingeplant.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften