FC Waldbrunn macht den Aufstieg greifbar

20. April 2024, 18:28 Uhr

FC Waldbrunn macht den Aufstieg greifbar © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 3:1 holte sich der FC Waldbrunn in der Partie gegen den FV 09 Breidenbach drei Punkte. Der FC Waldbrunn erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Der Vergleich im Hinspiel war mit einem 1:1-Unentschieden geendet.

Der FV 09 Breidenbach ging durch Aaron Künkel in der 36. Minute in Führung. Ein Tor auf Seiten des Traditionsverein aus dem Hinterland machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Beim FC Waldbrunn änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Lukas Schöndorf ersetzte Marcel Kostadinov. Für das 1:1 des FCW zeichnete Takuya Kakui verantwortlich (57.). In der 67. Minute brachte Steffen Rücker den Ball im Netz des FV 09 Breidenbach unter. Der Treffer von Kakui in der 77. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Als Referee Lukas Wilzek (Siegen) die Partie abpfiff, reklamierte der FC Waldbrunn schließlich einen 3:1-Heimsieg für sich.

Der FC liegt im Klassement nun auf Rang zwei. Mit nur 30 Gegentoren haben die Waldbrunner die beste Defensive der Verbandsliga Mitte. Der 2016 gegründete FCW weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 14 Erfolgen, sieben Punkteteilungen und sechs Niederlagen vor. Zuletzt lief es erfreulich für die Gastgeber, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Der FV 09 Breidenbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Leistungssteigerung der Nullneuner lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die Gäste einen deutlich verbesserten vierten Platz einnehmen. Die Hinserie schloss man auf Rang 15 ab. Trotz der Schlappe behält der Hessenpokalsieger von 1967 den zehnten Tabellenplatz bei. Neun Siege, sechs Remis und zwölf Niederlagen haben die Breidenbacher derzeit auf dem Konto.

Der FC Waldbrunn stellt sich am Sonntag (15:00 Uhr) bei der SG Walluf vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der FV 09 Breidenbach den FV Biebrich 02.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema