FCA Darmstadt baut Serie aus

14. April 2024, 18:57 Uhr

FCA Darmstadt baut Serie aus © SPM Sportplatz Media GmbH

Der 1. FCA 04 Darmstadt gewann das Sonntagsspiel gegen die TS Ober-Roden mit 3:1. Im Hinspiel hatten sich beide Seiten wenig geschenkt. Letztlich hatte die TS Ober-Roden mit 3:2 gesiegt.

Die Turnerschaft geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Denilson Rodrigues Santos das schnelle 1:0 für den FCA Darmstadt erzielte. Gustavo Torres Cardoso beförderte das Leder zum 2:0 des 1. FCA 04 Darmstadt über die Linie (26.). Die Hintermannschaft der TS Ober-Roden ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Mit dem 3:0 durch Fagner Antonio Ramos schien die Partie bereits in der 51. Minute mit dem FCA Darmstadt einen sicheren Sieger zu haben. In der 68. Minute brachte Luis Roth das Netz für die TS Ober-Roden zum Zappeln. Gleich drei Wechsel nahm der 1. FCA 04 Darmstadt in der 74. Minute vor. Gabriel Lopes Guimaraes Proenca, Rodrigues Santos und Ramos verließen das Feld für Bruno Siqueira De Freitas Silva, Enzo Faria Chiquie Ali und Pedro Henrique Goncalo De Paiva. Die 1:3-Heimniederlage der TS Ober-Roden war Realität, als Schiedsrichter Lennart Probst (Gießen) die Partie letztendlich abpfiff.

Die Trendkurve der Turnerschaft von 1895 geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 14, mittlerweile hat man Platz zehn der Rückrundentabelle inne. Trotz der Schlappe behalten die Ober-Rodener den elften Tabellenplatz bei. Insbesondere an vorderster Front kommt die TS Ober-Roden nicht zur Entfaltung, sodass nur 45 erzielte Treffer auf das Konto des Heimteams gehen. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang der TS Ober-Roden auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Nachdem der FCA Darmstadt die Hinserie auf Platz 16 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegen die Gäste aktuell den achten Rang. Der 1. FCA 04 Darmstadt bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem 13. Platz. Sechs Spiele ist es her, dass der FCA Darmstadt zuletzt eine Niederlage kassierte.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein.

Am Sonntag muss die TS Ober-Roden beim Rot-Weiß Darmstadt ran, zeitgleich wird der 1. FCA 04 Darmstadt von der SG Rot-Weiss Frankfurt in Empfang genommen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema