FCA Darmstadt beendet die schwarze Serie

02. März 2024, 18:21 Uhr

FCA Darmstadt beendet die schwarze Serie © SPM Sportplatz Media GmbH

Der 1. FCA 04 Darmstadt holte die Big Points im Kellerduell gegen die Spvgg. Neu-Isenburg durch einen 3:1-Sieg. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der FCA Darmstadt die Nase vorn. Das Hinspiel bei der Spvgg. Neu-Isenburg hatte der 1.

FCA 04 Darmstadt schlussendlich mit 5:2 für sich entschieden.

Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Enzo Faria Chiquie Ali mit dem 1:0 für den FCA Darmstadt zur Stelle (41.). Die Gastgeber führten zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In der Halbzeit nahm der 1. FCA 04 Darmstadt gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Enver Daniel Turan und Gustavo Torres Cardoso für Pedro Henrique Goncalo De Paiva und Faria Chiquie Ali auf dem Platz. In der 50. Minute verwandelte Tom Renner dann einen Elfmeter für die Spvgg. Neu-Isenburg zum 1:1. In der 70. Minute stellte der FCA Darmstadt personell um: Per Doppelwechsel kamen Bruno Siqueira De Freitas Silva und Caleb Salifu Gomina auf den Platz und ersetzten Turan und Denilson Rodrigues Santos. Fagner Antonio Ramos versenkte die Kugel zum 2:1 (72.). Marcelo Nogueira De Sousa Junior beförderte das Leder zum 3:1 des 1. FCA 04 Darmstadt über die Linie (77.). Letztlich konnte sich die Spvgg. Neu-Isenburg nicht aus dem Abstiegssog befreien. Gegen den FCA Darmstadt bekam man die Grenzen aufgezeigt.

Der 1. FCA 04 Darmstadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die drei Punkte brachten für den FCA Darmstadt keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Der 1. FCA 04 Darmstadt bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, zwei Unentschieden und 14 Pleiten. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte der FCA Darmstadt endlich wieder einmal drei Punkte.

Die Spvgg. Neu-Isenburg bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Die Stärke der Spielvereinigung 03 liegt in der Offensive – mit insgesamt 42 erzielten Treffern. Sechs Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen hat die Spielvereinigung Neu-Isenburg derzeit auf dem Konto. Die Not der Neu-Isenburger wird immer größer. Gegen den 1. FCA 04 Darmstadt verlor die Spvgg. Neu-Isenburg bereits das vierte Ligaspiel am Stück.

Nächster Prüfstein für den FCA Darmstadt ist die Reserve des RW Walldorf (Sonntag, 13:00 Uhr). Die Spvgg. Neu-Isenburg misst sich am selben Tag mit der SG Rot-Weiss Frankfurt (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema