FCA Darmstadt im Torrausch

12. Mai 2024, 21:03 Uhr

FCA Darmstadt im Torrausch © SPM Sportplatz Media GmbH

Der 1. FCA 04 Darmstadt kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 6:0-Erfolg davon. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der Gastgeber wusste zu überraschen. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, der FCA Darmstadt hatte sie letztendlich mit 2:1 für sich entschieden.

Für Kassiano Soares Mendonca war der Einsatz nach neun Minuten vorbei. Für ihn wurde Victor Lindenberg Tavares Vieira eingewechselt. Jose Roberto Da Silva Olimpio brachte die SG Bornheim Grün-Weiss in der 27. Minute ins Hintertreffen. Doppelpack für den 1. FCA 04 Darmstadt: Nach seinem ersten Tor (38.) markierte Gabriel Maximiliano Campora Martinez wenig später seinen zweiten Treffer (45.). Das überzeugende Auftreten des FCA Darmstadt fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Anstelle von Amir Amhouder war nach Wiederbeginn Bela Schuster für die SG Bornheim im Spiel. Der 1. FCA 04 Darmstadt konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim FCA Darmstadt. Enver Daniel Turan ersetzte Tavares Vieira, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Mit dem 4:0 durch Campora Martinez schien die Partie bereits in der 46. Minute mit dem 1. FCA 04 Darmstadt einen sicheren Sieger zu haben. Den Vorsprung des FCA Darmstadt ließ Denilson Rodrigues Santos in der 65. Minute anwachsen. Bruno Siqueira De Freitas Silva legte in der 72. Minute zum 6:0 für den 1. FCA 04 Darmstadt nach. Am Ende fuhr der 1. FCA 04 Darmstadt einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte der FCA Darmstadt bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man die SG Bornheim Grün-Weiss in Grund und Boden spielte.

Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität des FCA Darmstadt unteres Mittelfeld. Der 1. FCA 04 Darmstadt bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, fünf Unentschieden und 15 Pleiten. Der FCA Darmstadt befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.

Die SG Bornheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor Ende der Spielzeit nehmen die Grün-Weissen eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein. In der Verteidigung der Bornheimer stimmt es ganz und gar nicht: 81 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der letzte Dreier liegt für den Gast bereits drei Spiele zurück.

Am nächsten Samstag reist der 1. FCA 04 Darmstadt zur FFV Sportfreunde 04, zeitgleich empfängt die SG Bornheim Grün-Weiss die SG Rot-Weiss Frankfurt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema