Fey schießt Kiebitzgr./Rothenk. zum Heimsieg

30. Mai 2024, 10:07 Uhr

Fey schießt Kiebitzgr./Rothenk. zum Heimsieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Hohenroda beendete die Saison mit einer 1:2-Niederlage gegen die FSG Kiebitzgrund/Rothenk. Einen packenden Auftritt legte Kiebitzgr./Rothenk. dabei jedoch nicht hin. Das Hinspiel hatte die FSG Hohenroda für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 5:2.

Für das 1:0 und 2:0 war Fabian Fey verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (2./41.). Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeit war, besorgte Jörn Rosenthal auf Seiten der FSG Hohenroda das 1:2 (43.). Obwohl der FSG Kiebitzgrund/Rothenk nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die FSG Hohenroda zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Kiebitzgr./Rothenk. schloss das Fußballjahr mit einem anständigen fünften Tabellenplatz ab, was Hoffnungen auf eine verheißungsvolle nächste Saison weckt. Die Abwehr des Gastgebers stand im Saisonverlauf ligaweit für gehobene Qualität. Die lediglich 47 Gegentreffer sind ein sehr guter Wert. Die FSG Kiebitzgrund/Rothenk steht mit insgesamt 14 Siegen, drei Remis und 13 Niederlagen zum Saisonabschluss recht gut da. Zufrieden kann die FSG Kiebitzgrund/Rothenk mit der Leistung in den letzten Spielen nicht sein. Will Kiebitzgr./Rothenk. in der kommenden Spielzeit wieder oben mitspielen, muss man zu besserer Form zurückfinden.

Die FSG Hohenroda läuft am Ende der Saison auf Platz zehn im unteren Mittelfeld ein. Der Angriff der Hohenrodaer kam in dieser Saison nur bedingt zur Entfaltung, was die durchschnittliche Ausbeute von 51 Treffern unter Beweis stellt. Was für den Gast bleibt, ist eine durchwachsene Saisonbilanz. Zwölf Siege und vier Remis stehen 14 Pleiten gegenüber.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema