FG Seckbach beendet Serie von fünf Spielen ohne Sieg

24. März 2024, 19:52 Uhr

FG Seckbach beendet Serie von fünf Spielen ohne Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied – die FG Seckbach siegte mit 2:1 gegen den FC Tempo Ffm. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel hatte der FC Tempo Ffm für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 4:2.

Die FG Seckbach erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Florian Schuberth traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Boris Tatomirovic nutzte die Chance für den FC Tempo Ffm und beförderte in der elften Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In der Halbzeit nahm der FC Tempo Ffm gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Stefan Savic und Dejan Gligorov für Goran Grijak und Goran Dokic auf dem Platz. Mit einem Wechsel – Marius Wach kam für Lukas Berens – startete die FG Seckbach in Durchgang zwei. Benedict Linzenmeier stellte die Weichen für die FGS auf Sieg, als er in Minute 49 mit dem 2:1 zur Stelle war. Als Referee Noah Bursky (Beselich) die Partie abpfiff, reklamierten die Seckbacher schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Die Fußball-Gesellschaft 02 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nachdem die Heimmannschaft die Hinserie auf Platz 13 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt die FG Seckbach aktuell den achten Rang. Mit lediglich 35 Zählern aus 25 Partien steht die FG Seckbach auf dem Abstiegsrelegationsrang. Zehn Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen hat die FG Seckbach momentan auf dem Konto. Nach fünf sieglosen Spielen ist die FG Seckbach wieder in der Erfolgsspur.

Trotz der Niederlage belegt der FC Tempo Ffm weiterhin den neunten Tabellenplatz. Der Gast verbuchte insgesamt elf Siege, vier Remis und zehn Niederlagen. Die Lage des FC Tempo Ffm bleibt angespannt. Gegen die FG Seckbach musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Für das nächste Spiel reist die FG Seckbach am 07.04.2024 zur Spvgg. 03 Fechenheim, am selben Tag empfängt der FC Tempo Ffm den SV der Bosnier.

Vermarktung:

Mehr zum Thema