Ficht trifft: TSV Dalherda deklassiert Büchenb./Uttrichsh.

22. September 2024, 19:19 Uhr

Ficht trifft: TSV Dalherda deklassiert Büchenb./Uttrichsh. © SPM Sportplatz Media GmbH

TSV Dalherda erteilte der SG Büchenberg/Uttrichshausen eine Lehrstunde und gewann mit 6:1. TSV Dalherda ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die Büchenb./Uttrichsh. einen klaren Erfolg.

Stefan Banik stellte die Weichen für TSV Dalherda auf Sieg, als er in Minute 37 mit dem 1:0 zur Stelle war. Zur Pause war der Gast im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. In Topform präsentierte sich Maxim Ficht, der einen lupenreinen Hattrick markierte (50./53./55.) und der SG Büchenberg/Uttrichshausen einen schweren Schlag versetzte. Ab der 50. Minute bereicherte der für Banik eingewechselte Vadim Ficht TSV Dalherda im Vorwärtsgang. Jonathan Happ erzielte in der 75. Minute den Ehrentreffer für die Büchenb./Uttrichsh. Die Vorentscheidung führten Thomas Nüdling (78.) und Maxim Ficht (87.) mit zwei Toren innerhalb weniger Minuten herbei. TSV Dalherda überrannte die SG Büchenberg/Uttrichshausen förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Wann bekommt die SGBU die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen TSV Dalherda gerät die Büchenb./Uttrichsh. immer weiter in die Bredouille. Drei Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat die SG Büchenberg/Uttrichshausen momentan auf dem Konto. In den letzten Partien hatte die Spielgemeinschaft kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

TSV Dalherda liegt im Klassement nun auf Rang vier. Mit beeindruckenden 31 Treffern stellt TSV Dalherda den besten Angriff der A-Liga Fulda/Rhön. Sechs Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von TSV Dalherda. In den letzten fünf Partien rief TSV Dalherda konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

Am kommenden Sonntag tritt die Büchenb./Uttrichsh. bei der SG Schmalnau/Hettenhausen an, während TSV Dalherda zwei Tage zuvor den SC Motten empfängt.

Kommentieren