Fischer übernimmt den TSV Pilgerzell - und bringt Koch mit
Dennis Fischer (links) wird Spielertrainer beim TSV Pilgerzell und erhält Unterstützung von Leon Koch. © Charlie Rolff, Memento36
Schon vor zwei Monaten wurde publik, dass Aufstiegstrainer Dennis Fischer Süd-Kreisoberligist TSV Weyhers nach vier Jahren verlassen würde . Nun steht fest, wohin es den 33-Jährigen ziehen wird. Beim TSV Pilgerzell wird der frühere Thalauer und Fliedener seine zweite Trainerstation antreten. Auch Fischers Halbbruder Leon Koch wechselt von Weyhers nach Pilgerzell und wird erstmals als spielender Co-Trainer fungieren.
Fischer übernimmt den TSV Pilgerzell - und bringt Koch mit
„Der Vorstand des TSV Pilgerzell freut sich sehr, dass wir Dennis und Leon bei uns begrüßen dürfen. Dennis hat uns von unserem ersten Gespräch an komplett von seinem Konzept überzeugt“, teilt der Verein mit. Das neue Trainerduo kommt ligaunabhängig, auch der Großteil der Mannschaft habe unabhängig der Spielklasse zugesagt. In der Kreisoberliga Mitte überwintert der TSV knapp über dem Strich. „Wir werden uns nun voll und ganz auf die Mission Klassenerhalt konzentrieren, von dem wir felsenfest überzeugt sind“, so die Pilgerzeller Verantwortlichen, die sich im September von Michael Jäger getrennt hatten . Seitdem setzt der Verein mit den Urgesteinen Benedikt Herget und Andre Mathiebe auf eine interne Lösung.
Ebenfalls gibt der TSV bekannt, dass Frederik Dalitz im Sommer in seine zweite Saison als Trainer der Reserve gehen wird - die in der B-Liga Fulda/Rhön auf Platz vier überwintert. Zudem schenkt Pilgerzell einigen Nachwuchsakteuren sein Vertrauen. Mit Finjas Göbel rückt ein einheimischer Torhüter aus den A-Junioren der JSG Künzell auf. Auch die Pilgerzeller Talente Max Baumann, Silas Mehler und Marlon Stickel sollen erste Erfahrungen im Seniorenbereich sammeln - Priorität besitzt aber ihr letztes Jahr im Jugendbereich. „Mit weiteren externen Spielern stehen wir in Kontakt. Wenn das klappt, ist unsere Kaderplanung abgeschlossen.“
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können