Flörsheim bleibt im Tabellenkeller hängen

Verbandsliga Mitte: Knappe Heimniederlage gegen Dietkirchen

13. November 2016, 18:22 Uhr

Foto: Charlie Rolff

Die DJK Flörsheim bleibt in der Verbandsliga Mitte weiter im Tabellenkeller hängen. Der Aufsteiger aus dem Main-Taunus-Kreis unterlag dem TuS Dietkirchen mit 1:2 (1:2) und ist nun schon seit vier Spielen ohne Sieg. Dietkirchen nutzte die wenigen Chancen eiskalt aus, während die Flörsheimer eine Drangphase nach der Halbzeit nicht zum Ausgleich nutzen konnten. Als drittschlechtestes Heimteam belegt die DJK auf Rang 15 weiter einen Abstiegsplatz.

DJK Flörsheim - TuS Dietkirchen 1:2 (1:2)

Dabei waren die Flörsheimer vor nur 50 Zuschauern mutig gegen den Tabellenvierten aus dem Landkreis Limburg-Weilburg gestartet und durch Soufian El-Allali aus sieben Metern mit 1:0 in Führung gegangen (7.). Doch auch die Gäste versteckten sich nicht, sondern kamen nach einem Eckball durch einen Kopfballtreffer von Patrick Schmitt zum 1:1-Ausgleich (22.). Sekunden vor der Pause verlor Flörsheims Hintermannschaft den Dietkirchener Dennis Leukel komplett aus den Augen, der zum 2:1 für die Gäste einköpfen konnte (45.). Im zweiten Abschnitt verlagerte sich das das Geschehen auf die andere Seite, der Ausgleich blieb den engagierten Gastgebern jedoch verwehrt. Dietkirchen setzt sich mit dem vierten Auswärtssieg auf Rang vier fest und hat in den letzten neun Spielen nur eine Partie verloren.

Flörsheims Trainer Hans Richter sah "einen nicht unverdienten Sieg von Dietkirchen, die sehr effektiv waren. Es war ein faires Spiel ohne grobe Fouls. Wir haben in der zweiten Hälfte alles versucht, der mögliche Ausgleich blieb uns aber verwehrt. Es war viel Tempo im Spiel und es gab viele rassige Zweikämpfe in einem Spiel zweier gleichstarker Mannschaften".

Schiedsrichter: Simon Heß (Heppenheim). Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Soufian El-Allali (7.), 1:1 Patrick Schmitt (22.), 1:2 Dennis Leukel (45.)

Autor: Pedro Acebes

Vermarktung:

Mehr zum Thema