Fortsetzung für die Erfolgsserie des JSK Rodgau?

27. April 2024, 13:30 Uhr

Fortsetzung für die Erfolgsserie des JSK Rodgau? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft die Reserve des RW Walldorf auf den JSK Rodgau. Anstoß ist um 13:00 Uhr. Letzte Woche siegte das RW Walldorf II gegen die FFV Sportfreunde 04 mit 4:0. Damit liegt das RW Walldorf II mit 40 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Zuletzt holte der JSK Rodgau einen Dreier gegen die Spvgg. Neu-Isenburg (1:0).

Im ersten Duell hatte beim 2:1 ein Tor mehr den Ausschlag zugunsten des RW Walldorf II gegeben.

Nach 26 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastgebers insgesamt durchschnittlich: 13 Siege, ein Unentschieden und zwölf Niederlagen.

Der JSK Rodgau muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremden Plätzen läuft es für den Jügesheimer Sport- und Kulturverein bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zwölf Zähler. Der 1888 gegründete JSK belegt mit 26 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Wo beim JSK der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 44 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Zu den sieben Siegen und fünf Unentschieden gesellen sich bei den Jügesheimer 14 Pleiten. Die volle Punkteausbeute sprang für die Gäste in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Zum Ende der Saison wird der JSK Rodgau noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner RW Walldorf II steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften