Katzmanns Dreierpack beschert Hönebach den Sieg

A-Liga Hünfeld-Hersfeld: 4:1-Erfolg gegen Ausbach/Friedewald - Fotostrecke

30. August 2015, 14:10 Uhr

Foto: Michael Führer

Im Topspiel der A-Liga Hünfeld-Hersfeld hat der ESV Hönebach gegen die SG Ausbach/Friedewald mit 4:1 (2:0) gewonnen. Damit behält der ESV weiterhin seine weiße Weste.

Nach nur 120 Sekunden ging die Heimmannschaft durch Marcel Katzmann in Führung. Die Hausherren konnten einen Freistoß zur Führung nutzen. Dieses Gegentor brachte die Heide-Elf aus dem Konzept. Der Coach musste in diesem Spiel unter anderen die Ausfälle von Marc Güth, Bülent Tabkin und Adrian Öchel kompensieren. Die SG brauchte lange, um ins Spiel zu finden. Die erste Halbzeit gehörte der Heimmannschaft, die sich in einer sehr guten Form zeigte. Der Absteiger aus der Kreisoberliga präsentierte sich lauffreudiger, präsenter in den Zweikämpfen und ging wiederum durch Katzmann kurz vor der Pause mit 2:0 in Front. Nach dem Seitenwechsel benötigten beide Teams einige Zeit, um wieder ins Spiel zu finden, was der Tröger-Elf besser gelang. In der 56. Minute gingen die Hönebacher durch Kai Wollenhaupt mit 3:0 in Führung. Der Anschlusstreffer von Julian Schmidt (65.) war an diesem Tag nur Ergebnis-Kosmetik. Die Heide-Elf probierte das Spiel noch zu drehen, kam aber nicht wirklich zu zwingenden Torchancen. Marcel Katzmann gelang kurz vor dem Ende sein drittes Tor an diesem Tag. "Wir haben noch ein bisschen Arbeit vor uns. Ein verdienter Sieg für Hönebach", so Heide nach dem Abpfiff. Mit diesem Sieg behält der ESV eine weiße Weste und ist nach vier Spielen noch ohne Punktverlust.

Schiedsrichter: Andreas Börner.
Zuschauer: 90.
Tore: 1:0 Marcel Katzmann (2.), 2:0 Marcel Katzmann (42.), 3:0 Kai Wollenhaupt (56.), 3:1 Julian Schmidt (65.), 4:1 Marcel Katzmann (88.).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema