A-Liga Hersfeld-Rotenburg: Unterhaun schlägt Heenes

Fotostrecke

30. August 2015, 14:17 Uhr

Foto: Friedhelm Eyert

In der A-Liga Hersfeld-Rotenburg hat der SV Unterhaun die Auswärtsaufgabe beim SV Heenes gemeistert und mit 2:1 (1:1) gewonnen.

Auf dem Heeneser Ziegenrück sahen die rund 100 Zuschauer ein Spiel, bei dem beide Mannschaften keine sehr gute Leistung abgerufen haben. Den Hausherren merkte man die Belastung vom Freitagsspiel und den "Wölfen" das ungewohnte Spiel auf dem Kunstrasen an. In der 31. Minute ließ der Heeneser Stürmer Fatih Acikel die heimischen Anhänger jubeln. Kurz bevor Schiedsrichter Gerhard Wiegand beide Teams zur Halbzeit schicken wollte, war es Wölfe-Stürmer Dirk Schirmer, der zu einem psychologisch wertvollem Zeitpunkt den Ausgleich erzielte. Den Siegtreffer für die Rygulla-Elf erzielte der Unterhauner Kapitän Timo Lorenz in der 61. Minute. "Wir haben zwar schlecht gespielt, aber gewonnen. Da Heenes schon am Freitag gespielt hat , habe ich mehr von meiner Mannschaft erwartet. Zum Schluss haben wir die drei Punkte mitgenommen, somit ist alles gut", war Gäste-Trainer Andreas Rygulla zufrieden.

SV Heenes: Nuhn, Schneider, Kurtay, Tosun, Heyer, Sahin, Acikel, M. Henning (58. T. Henning), Kirsch, Schmidt (87. Sekerci), Younan.
SV Unterhaun: Steimar, Bohle, Bube, Jülch, Rericha, Trost (55. Rübenstahl), von Rekowski (24. Badziura), Schirmer (79. Herr), Pfannkuch, Hummel.
Schiedsrichter: Gerhard Wiegand (Höf und Haid).
Tore: 1:0 Fatih Arcikel (31.), 1:1 Dirk Schirmer (45+1), 1:2 Timo Lorenz (61.).
Gelb-Rote Karte: Dennis Jülch (85. SV Unterhaun)./ fw

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema