Franz trifft: Cornberg/Rockensüß deklassiert TV Braach

17. März 2024, 21:22 Uhr

Franz trifft: Cornberg/Rockensüß deklassiert TV Braach © SPM Sportplatz Media GmbH

Cornberg/Rockensüß kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 7:0-Erfolg davon. Die SG Cornberg/Rockensüß setzte sich standesgemäß gegen den TV Braach durch. Das Hinspiel hatte Cornberg/Rockensüß für sich entschieden und einen 2:0-Sieg verbucht.

Fabian Franz brachte die SG in der zwölften Minute in Front. Marius Franz trug sich in der 20. Spielminute in die Torschützenliste ein. Fabian Franz sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 5:0 (22./36./39.) aus der Perspektive der SG Cornberg/Rockensüß. In der ersten Hälfte wurde der TV Braach nach Strich und Faden auseinandergenommen, was zur Pause in einen desolaten Rückstand mündete. Beim TV gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Lenny Baempfer wurde für Christian Hofmann eingewechselt. Fabian Franz führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 6:0 war er schon das fünfte Mal an diesem Tag erfolgreich (48.). Der siebte Streich von Cornberg/Rockensüß war Marven Thiel vorbehalten (75.). Thorsten Brostmeyer (Guxhagen) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem die Spielgemeinschaft bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Der Zu-null-Sieg lässt dem Gastgeber passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Am Tabellenführer gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 18-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der A-Liga Hersfeld/Rotenburg. Die SG Cornberg/Rockensüß weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 15 Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor.

Wann bekommen die Braacher die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen Cornberg/Rockensüß gerät der TV Braach immer weiter in die Bredouille. Der Angriff ist beim TV Braach die Problemzone. Nur 24 Treffer erzielten die Gäste bislang. Nun musste sich der TV Braach schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und fünf Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Die Situation des TV Braach ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen die SG Cornberg/Rockensüß handelte man sich bereits die dritte Niederlage am Stück ein. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Cornberg/Rockensüß seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt 16 Spiele ist es her.

Am nächsten Sonntag reist die SG Cornberg/Rockensüß zur SG Rotenburg/Lispenhausen, zeitgleich empfängt der TV Braach die Zweitvertretung des FSV Hohe Luft.

Vermarktung:

Mehr zum Thema