Frauen-Hessenliga: Gläserzell siegt munter weiter

Achter Erfolg im neunten Spiel

31. Oktober 2015, 15:45 Uhr

SVG-Coach Stephan Fröhlich war zufrieden. Foto: Charlie Rolff

Die Hessenliga-Frauen des SV Gläserzell surfen weiter auf der Erfolgswelle und gewinnen ihr Heimspiel gegen den TSV Zierenberg mit 2:1 (2:1). Damt bleibt die Mannschaft von Trainer Stephan Fröhlich Tabellenführer.

Alina Stöhr brachte den Hessenmeister in der 13. Minute in Führung, als Gläserzell nach einem super Pressing den Ball eroberte und Stöhr aus der Distanz den Ball in den Winkel jagte. Ein Distanzschuss war auch der zweite Treffer des SVG am Samstagnachmittag: Nach einem misslungen Befreiungsschlag spielte Vivien Priemer den Ball auf Lena-Marie Köhler, die für das 2:0 sorgte (30.).

Etwas unglücklich kassierte die Fröhlich-Elf in der 38. Minute dann den 1:2-Anschlusstreffer von Julia Kanngiesser. "Ich habe in der Halbzeit von meiner Mannschaft gefordert, dass wir leidenschaftlich verteidigen und uns auf das Kontern konzentrieren. Leider haben wir diese nicht so gut ausgespielt, sodass die Begegnung bis zum Schluss offen war. Da Zierenberg sich aber kaum Torchancen herausspielen konnte, geht der Sieg in Ordnung", war SVG-Coach Stephan Fröhlich zufrieden. Bei den Gläserzellerin gab es indes zwei Debütantinnen. Während Tatjana Itzenhäuser das erste Mal in der Startelf stand, spielte Luisa Lechfellner erstmalig in der Frauen-Hessenliga.

Gläserzell: Jökel; Schmidt, Wiegand, Menz, Stöhr (90. Goldbach, Wypart (70. Lechfellner), Köhler, Hillenbrand, Eckard, Itzenhäuser (60. Goldbach), Priemer.
Tore: 1:0 Alina Stöhr (13.), 2:0 Lena-Marie Köhler (30.), 2:1 Julia Kanngiesser (38.).

Autor: Max Lesser

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema