Frauen-Hessenliga: Rehm macht im Sommer in Rückers Schluss

Michelle Schneider wird umworben

29. April 2015, 09:00 Uhr

Sonja Rehm (rechts) macht im Sommer bei der SG Rückers Schluss. Foto: Charlie Rolff

Frauen-Hessenligist SG Rückers muss sich zur kommenden Runde eine neue Trainerin suchen. Wie Sonja Rehm gegenüber unserem Online-Portal bestätigt, legt die 44-Jährige im Sommer ihr Amt beim Club aus dem Fliedener Ortsteil nieder.

Rehm trainierte zuletzt zwei Jahre die SG Rückers. "Aus privaten Gründen muss ich zum Sommer mein Amt leider niederlegen. Der zeitliche Aufwand ist einfach zu groß", begründet die Ex-Bundesliga-Spielerin ihre Entscheidung und betont, "dass es keinesfalls etwas mit der Mannschaft oder dem Verein zu tun" habe.

Ob die 44-Jährige auch in der kommenden Saison noch für Rückers als Spielerin auflaufen wird, ist derzeit noch unklar. "Mein Pass bleibt jedenfalls in Rückers." Offen ist auch noch, wer die Nachfolge von Rehm antreten wird. Erste Gespräche mit potenziellen Nachfolger-/innen wurden bereits geführt, eine Entscheidung sei allerdings noch nicht gefallen.

Verbleib von Michelle Schneider offen

Ebenfalls offen ist die Zukunft von Abwehrspielerin Michelle Schneider, die unter anderem ein Angebot aus der Regionalliga Süd vorliegen hat. „Ich weiß noch nicht, wie es für mich weiter geht. Ich mache mir nach meinen ganzen Prüfungen weitere Gedanken“, erklärt die 22-Jährige.