Frauen-Hessenliga: Rückers löst Pflichtaufgabe

2:0-Erfolg gegen den Tabellenletzten Pfungstadt

21. März 2015, 14:06 Uhr

Foto: Charlie Rolff

Die SG Rückers hat in der Frauen-Hessenliga einen 2:0 (1:0)-Sieg gegen den Tabellenletzten Germania Pfungstadt eingefahren. Nach zwei Niederlagen feierte die Elf von Sonja Rehm somit den ersten Sieg im Kalenderjahr.

"Pfungstadt hat sich direkt hinten rein gestellt, wir hatten anfangs einige Probleme die Abwehr zu knacken", erklärt die Trainerin. "Da Pfungstadt überhaupt keine Aktion vor unserem Tor hatte, war die 1:0-Führung auch absolut verdient." Nach einer Ecke von Kapitänin Christina Reichennauer köpfte Melanie Balzer den Ball in die Maschen (35.).

Nach der Pause kam der Gast besser ins Spiel - auch bedingt durch eine Verletzung. Jasmin Kress zog sich eine Zerrung zu und musste verletzt ausgewechselt werden. Für sie kam Sophia Schäfer ins Spiel (60.). Mit einem Foulelfmeter sorgte Rückers schließlich für die Entscheidung: Laura Schnabel wurde im Strafraum gelegt. Michelle Schneider verwandelte den Elfmeter zum 2:0 (76.).

"Danach hatten wir noch Chancen im Minutentakt. Wir hätten noch mindestens zwei bis drei Tore machen können, da war unsere Chancenverwertung ausbaufähig. Das Spiel hätte durchaus 4:0 oder 5:1 ausgehen können", befand Rehm. "Der Sieg ist auf jeden Fall hochverdient."

Rückers: Stölzel; Pankow, Schneider, Hanke, Kress (60. S. Schäfer), Balzer, Reichennauer, Eberling, Weyrich, Schnabel, Yamuk
Tore: 1:0 Melanie Balzer (35.), 2:0 Michelle Schneider (76.)
Zuschauer: 30

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe