Freiensteinau der erste Halbfinalist

Kreispokal SLÜ: Torfestival bei Sieg in Bellings

19. Juli 2016, 20:54 Uhr

Freiensteinaus Trainer Peter Link.

Im ersten Viertelfinale des Schlüchterner Kreispokals behielt die SG Freiensteinau gegenüber dem FV Bellings recht deutlich mit 5:2 (3:2) die Oberhand und darf sich nun auf das Halbfinal-Duell gegen den Sieger aus der Partie zwischen der SG Bad Soden und der SG Kressenbach/Ulmbach freuen.

„Am Ende wollten wir den Ausgleich machen, mussten uns nach zwei Kontern dem technisch überlegenen Gegner jedoch geschlagen geben“, kommentierte Spielobmann Gerd Hergenröder vom gastgebenden FV Bellings. Der KOL-Absteiger hielt zunächst gut mit und ging mit einem knappen 2:3-Rückstand in die Halbzeitpause, in der Schlussphase brachten Niklas Schenk und Yannik Beikirch den verdienten Freiensteinauer Erfolg unter Dach und Fach. Vor der Pause erzielte Stefan Stramm den Freiensteinauer Führungstreffer. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Heiko Bott schossen Sebastian Krieg und Kevin Stribny die erneute Freiensteinauer Führung heraus, ehe dem Bellingser Kenny Heuschkel per Kopfball der Anschlusstreffer gelang.

Tore: 0:1 Stefan Stramm (8.), 1:1 Heiko Bott (27.), 1:2 Sebastian Krieg (32.), 1:3 Kevin Stribny (40.), 2:3 Kenny Heuschkel (45.), 2:4 Niklas Schenk (90.), 2:5 Yannik Beikirch (90.+2) / khw