Verlängerung

Freier macht beim TSV weiter

A-Liga Fulda/Rhön: Neue Gesichter bei Poppenhausens Reserve

28. März 2019, 19:27 Uhr

Thomas Freier hängt beim TSV Poppenhausen ein weiteres Jahr dran. Foto: Ralph Kraus

Der Rhöner A-Ligist TSV Poppenhausen wird auch in der kommenden Saison von Thomas Freier trainiert. Der 53-Jährige geht dann in seine zweite Saison. Bei der TSV-Reserve gibt es indes Veränderungen.

"Mit seiner lockeren Art kann Thomas gut mit unseren Spielern umgehen, zumal er auch einfach ein Typ ist", weiß Stefan Breitung aus dem Führungsteam des TSV Poppenhausen. Deshalb war schnell klar, dass Freier im Sommer in seine zweite Saison bei den Rhönern gehen soll. "Wir feiern ja auch ein großes Jubiläum. Der Sportverein existiert seit 110 Jahren und die Fußballabteilung seit 100 Jahren. Natürlich wollen wir unbedingt den Klassenerhalt feiern. Das ist unser großes Ziel", sagt Breitung weiter. Mit aktuell 21 Punkten rangiert Poppenhausen auf Platz zehn und steckt somit noch mitten drin im Abstiegskampf.

Bleibt bei der A-Liga-Mannschaft alles beim Alten, verändert sich das Gesicht der Reserve-Mannschaft. Der bisherige Übungsleiter Sebastian Becker gibt sein Amt an Johannes Böhm und Lukas Mans weiter, die zugleich auch Spieler der C-Liga-Mannschaft bleiben. An der Seitenlinie steht weiterhin Matthias Möller als Betreuer zur Verfügung.

Kommentieren