Friedewald/Ausbach gewinnt bei FSV Hohe Luft
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Leon Endrisch sein Team in der 14. Minute. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Anel Spreco zum Ausgleich für die SG Friedewald/Ausbach. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Marcel Bolender ließ sich in der 49. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:1 für Friedewald/Ausbach. Leon Langhans verwandelte in der 90. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der SG Friedewald/Ausbach auf 3:1 aus. Mit Ablauf der Spielzeit schlug Friedewald/Ausbach den FSV Hohe Luft 3:1.
Beim FSV Hohe Luft präsentierte sich die Abwehr angesichts 43 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (46). Der FSV rutschte mit dieser Niederlage auf den neunten Tabellenplatz ab. Sechs Siege, drei Remis und acht Niederlagen haben die Hersfelder momentan auf dem Konto.
Nach 17 absolvierten Spielen stockte die SG Friedewald/Ausbach ihr Punktekonto bereits auf 34 Zähler auf und hält damit einen starken dritten Platz. Die Saison von Friedewald/Ausbach verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von elf Siegen, einem Remis und nur fünf Niederlagen klar belegt.
Während die SG Friedewald/Ausbach mit 34 Punkten in der Tabelle gut platziert ist, verliert der FSV Hohe Luft (21 Zähler) nach sechs Spielen ohne Sieg mächtig an Boden.
Der FSV Hohe Luft tritt am kommenden Sonntag bei der SG Niederaula/Kerspenhsn. an, Friedewald/Ausbach empfängt am selben Tag die FSG Jossatal.