Friedewald/Ausbach will Trend fortsetzen

12. Oktober 2024, 15:19 Uhr

Friedewald/Ausbach will Trend fortsetzen © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft Friedewald/Ausbach auf den SV Burghaun. Die SG Friedewald/Ausbach gewann das letzte Spiel souverän mit 3:1 gegen die FSG Kiebitzgrund/Rothenk und muss sich deshalb nicht verstecken. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich der SV Burghaun kürzlich gegen die FSG Jossatal zufriedengeben.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-1-2) dürfte Friedewald/Ausbach selbstbewusst antreten. Die Gastgeber rangieren mit 22 Zählern auf dem vierten Platz des Tableaus. Die SG Friedewald/Ausbach ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte.

Der SV Burghaun führt mit 14 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die Rot-Weißen erfüllten zuletzt die Erwartungen und verbuchten aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.

Die Hintermannschaft des SV ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Friedewald/Ausbach mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die Bilanz des SV Burghaun nach zwölf Begegnungen setzt sich aus drei Erfolgen, fünf Remis und vier Pleiten zusammen. Der bisherige Ertrag der SG Friedewald/Ausbach in Zahlen ausgedrückt: sieben Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen.

Der SV Burghaun ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Kommentieren