Meister der B-Liga Fulda

Frischauf Fulda nutzt den zweiten Matchball

02. Mai 2022, 11:48 Uhr

Ab geht's in die A-Liga: Lukas Bissinger und die SG Frischauf Fulda sind Meister der B-Liga Fulda. Foto: Kevin Kremer

Die SG Frischauf Fulda hat das Meisterstück in der B-Liga Fulda perfekt gemacht. Der zweite Matchball gegen den SV Hauswurz wurde genutzt.

"Die Niederlage gegen FT Fulda II hat uns noch in den Köpfen gesteckt. Dennoch lag der Fokus auf dem Heimspiel gegen Hauswurz, bei dem wir vor heimischer Kulisse die Meisterschaft eintüten wollten", nennt Nexhat Huseini, Sportlicher Leiter von Frischauf Fulda, die Marschroute.

Bei den Blau-Weißen war ab Minute eins zu spüren, dass der Coup gelingen sollte. Arber Morina brach schließlich den Bann nach 20 Minuten, kurz darauf erhöhte Maurice Barkemeyer und fortan lief es problemlos für den neuen Titelträger. "Der Treffer zum 2:0 war eine Erlösung. Wir haben jedoch in der Folgezeit keineswegs leichtfertig agiert und haben nach wie vor den Druck aufrecht gehalten", resümiert Huseini. Als Barkemeyer nach Wiederbeginn den Doppelpack schnürte, liefen die Feierlichkeiten langsam an.

"Die Freude kannte nach dem Abpfiff keine Grenzen. Der gesamte Verein hat in den vergangenen beiden Jahren einen dermaßen hohen Aufwand betrieben, für den wir uns nun belohnt haben. Der Zusammenhalt von Spielern, Vorstand und Vereinsmitgliedern hat sich ausgezahlt und war der Schlüssel zu diesem Erfolg. Dass wir diesen Triumph zum 60-Jährigen Jubiläum feiern, ist dann noch das i-Tüpfelchen“, frohlockt Huseini, der sich auf Derbys gegen Borussia Fulda und Germania Fulda in der kommenden Saison freut.