Frühes Tor von Lippert reicht 1. FC Langen zum Sieg
Die Langener gingen durch Nico Lippert in der 16. Minute in Führung. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Wenig später kamen Lirion Useini und Mirza Music per Doppelwechsel für Elmir Sekeric und Rinor Kqiku auf Seiten des VfR Kesselstadt ins Match (60.). Als der Schlusspfiff ertönte, war es genau ein Tor, das den Unterschied zwischen den Teams ausmachte – es war bereits in der ersten Hälfte erzielt worden.
Der 1. FC Langen ist nach dem Sieg gegen den VfR Kesselstadt neuer Spitzenreiter der Gruppenliga Frankfurt Ost. Nur fünfmal gab sich der 1. FC Langen bisher geschlagen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte das Heimteam seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt elf Spiele ist es her.
Kurz vor Saisonende belegt der VfR Kesselstadt mit 60 Punkten den dritten Tabellenplatz. Die gute Bilanz des VfR hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der Gast bisher 19 Siege, drei Remis und neun Niederlagen. Die Kesselstädter bauen die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Für den 1. FC Langen geht es am kommenden Sonntag beim FC Germania Dörnigheim weiter. Der VfR Kesselstadt tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 30.05.2024, beim FSV Bad Orb an.