FSG Bebra II: Punkte müssen her

20. April 2024, 15:29 Uhr

FSG Bebra II: Punkte müssen her © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit Cornberg/Rockensüß spielt die Zweitvertretung von FSG Bebra am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Ist der Gast auf die Überflieger vorbereitet? Während die SG Cornberg/Rockensüß nach dem 5:1 über die SG Heenes/Kalkobes mit breiter Brust antritt, musste sich FSG Bebra II zuletzt mit 0:14 geschlagen geben.

Im Hinspiel watschte Cornberg/Rockensüß FSG Bebra II mit 6:0 ab. Natürlich will sich FSG Bebra II für diese Schmach revanchieren.

Angesichts der guten Heimstatistik (12-1-0) dürfte die SG Cornberg/Rockensüß selbstbewusst antreten. Mit 62 Punkten steht die SG auf dem Platz an der Sonne. Bei der Spielgemeinschaft greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 22 Gegentoren stellt das Heimteam die beste Defensive der A-Liga Hersfeld/Rotenburg. Cornberg/Rockensüß weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 20 Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor.

Auf fremdem Terrain reklamierte FSG Bebra II erst drei Zähler für sich. Im Tableau ist für FSG Bebra II mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. 35:93 – das Torverhältnis von FSG Bebra II spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Angesichts der schwächelnden Defensive von FSG Bebra II und der ausgeprägten Offensivstärke der SG Cornberg/Rockensüß sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. FSG Bebra II entschied kein einziges der letzten zehn Spiele für sich. Cornberg/Rockensüß scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sieben Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Die SG Cornberg/Rockensüß reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten sieben Spielen als Gewinner. Dagegen siegte FSG Bebra II schon seit zehn Spielen nicht mehr. Daher sollte FSG Bebra II für Cornberg/Rockensüß in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Kommentieren