FSG Bebra mit gelungenem Saisonausklang

29. Mai 2024, 23:08 Uhr

FSG Bebra mit gelungenem Saisonausklang © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Bebra erfüllte die letzte Pflichtaufgabe und siegte wenig überraschend gegen die SG MiRoBa/Rudolphshan mit 4:0. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten der FSG Bebra. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Im Hinspiel war das MiRoBa/Rudolphshan mit 0:5 krachend untergegangen.

Darian Jung brachte sein Team in der 29. Minute nach vorn. Zur Pause reklamierte die FSG Bebra eine knappe Führung für sich. In der Halbzeit nahm die FSG gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Niklas Holzhauer und Daniel Kaufmann für Yannik Mainz und Jung auf dem Platz. Manuel Schmidt trug sich in der 62. Spielminute in die Torschützenliste ein. Tim Hollstein baute den Vorsprung der FSG Bebra in der 81. Minute aus. Der vierte Streich der Bebraer war Schmidt vorbehalten (89.). Zum Schluss feierte die FSG Bebra einen dreifachen Punktgewinn gegen die SG MiRoBa/Rudolphshan.

Das MiRoBa/Rudolphshan steht zum Abschluss der Saison auf dem zwölften Tabellenplatz. Es passt ins Bild, dass die chronischen Abwehrprobleme der SG auch im letzten Saisonspiel zum Vorschein kamen. Unterm Strich kassierten die Gastgeber 61 Gegentreffer. Die Saisonausbeute der SG Michelsrombach/Rudolphshan ist mager: Die Bilanz setzt sich aus neun Erfolgen, sieben Remis und 14 Pleiten zusammen.

Mit der ersten Position in der Abschlusstabelle nimmt die FSG Bebra einen Aufstiegsplatz ein und wirkt kommende Saison eine Etage höher mit. Überaus erfolgreich war in dieser Spielzeit der Angriff des Gasts. Mit 106 geschossenen Toren weist die FSG Bebra eine beeindruckende Marke auf. Zum Saisonende blickt die FSG Bebra auf ein eindrucksvolles Abschneiden: 24 Siege, fünf Unentschieden und lediglich eine Pleite. In den letzten fünf Partien rief die FSG Bebra konsequent Leistung ab und holte 13 Punkte.