FSG Bebra schlägt vorne eiskalt zu

15. Oktober 2023, 20:19 Uhr

FSG Bebra schlägt vorne eiskalt zu © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Friedewald/Ausbach blieb gegen die FSG Bebra chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Die FSG Bebra hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte die FSG alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Für den Führungstreffer der FSG Bebra zeichnete Darian Jung verantwortlich (56.). Martin Silbermann versenkte die Kugel zum 2:0 für die Bebraer (81.). Romeo Onetiu schraubte das Ergebnis in der 84. Minute mit dem 3:0 für die Spielgemeinschaft in die Höhe. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Jung, der das 4:0 aus Sicht der Heimmannschaft perfekt machte (90.). Letztlich feierte die FSG Bebra gegen Friedewald/Ausbach nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Die FSG Bebra nimmt mit 31 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Bei der FSG Bebra greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal fünf Gegentoren stellt die FSG Bebra die beste Defensive der Kreisoberliga Fulda-Nord. Die bisherige Spielzeit der FSG Bebra ist weiter von Erfolg gekrönt. Die FSG Bebra verbuchte insgesamt zehn Siege und ein Remis und musste erst eine Niederlage hinnehmen. Acht Spiele währt bereits die Serie, in der die FSG Bebra ungeschlagen ist.

Aufgrund der Niederlage befinden sich die Gäste weiter im Hintertreffen. Die SG Friedewald/Ausbach rangiert nun auf einem direkten Abstiegsplatz. Die Offensive von Friedewald/Ausbach zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – zehn geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Einen Sieg, fünf Remis und sechs Niederlagen hat die SG Friedewald/Ausbach derzeit auf dem Konto. Die letzten Auftritte waren mager, sodass Friedewald/Ausbach nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Am kommenden Sonntag tritt die FSG Bebra bei der FSG Kiebitzgrund/Rothenk an, während die SG Friedewald/Ausbach zwei Tage zuvor die SG MiRoBa/Rudolphshan empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe