FSG DiDi II hat Luft nach oben

05. September 2024, 18:19 Uhr

FSG DiDi II hat Luft nach oben © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der FSG DiDi will im Spiel bei Dietershausen/F. nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Die SG Dietershausen/Friesenh. zog gegen den TSV Poppenhausen am letzten Spieltag mit 0:1 den Kürzeren. Jüngst brachte die SG Rönshausen der FSG Dipperz/Dirlos II die zweite Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil von Dietershausen/F. ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur fünf Gegentore zugelassen hat. Die Heimmannschaft weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von vier Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor.

Die Offensive der FSG DiDi II zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – vier geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Nur einmal ging die FSG in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Insbesondere den Angriff der SG Dietershausen/Friesenh. gilt es für die FSG Dipperz/Dirlos II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Dietershausen/F. den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Angesichts der guten Heimstatistik (3-0-0) dürfte die SG Dietershausen/Friesenh. selbstbewusst antreten. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die FSG DiDi II schafft es mit vier Zählern derzeit nur auf Platz 13, während Dietershausen/F. neun Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Die FSG Dipperz/Dirlos II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison der SG Dietershausen/Friesenh. bedeutend besser als die der FSG DiDi II.

Kommentieren