FSG Dipperz/Dirlos verliert hoch bei Borussia Fulda

12. Mai 2024, 19:33 Uhr

FSG Dipperz/Dirlos verliert hoch bei Borussia Fulda © SPM Sportplatz Media GmbH

Borussia Fulda erteilte der FSG Dipperz/Dirlos eine Lehrstunde und gewann mit 6:0. Borussia Fulda setzte sich standesgemäß gegen die FSG Dipperz/Dirlos durch. Im Hinspiel hatte Borussia Fulda bei der FSG Dipperz/Dirlos triumphiert und einen 3:0-Sieg für sich beansprucht.

Ahmed Emre Aydogan brachte Borussia Fulda in der zwölften Minute nach vorn. Lars Müller musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Finn Leibold weiter. Nico Schröder erhöhte für Borussia Fulda auf 2:0 (22.). Mit der Führung für die Borussia ging es in die Halbzeitpause. Die gute Ausgangslage für den zweiten Durchgang nutzte der SCB zum Wechseln: Youba Sidibe spielte fortan für Marko Curic weiter. Mit dem 3:0 von Benjamin Danne für den Traditionsverein war das Spiel eigentlich schon entschieden (51.). Ab der 60. Minute bereicherte der für Alaa Khiraoui eingewechselte Onur Dasar die Borussen im Vorwärtsgang. Für das 4:0 der Fuldaer sorgte Dasar, der in Minute 64 zur Stelle war. In der 66. Minute legte Sidibe zum 5:0 zugunsten des Gastgebers nach. Mark Jaksch besorgte in der Schlussphase schließlich den sechsten Treffer für Borussia Fulda (72.). Am Schluss schlug Borussia Fulda die FSG Dipperz/Dirlos vor eigenem Publikum mit 6:0 und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Borussia Fulda hat nach dem souveränen Erfolg über die FSG Dipperz/Dirlos weiter die dritte Tabellenposition inne. Die Offensive von Borussia Fulda in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch die FSG Dipperz/Dirlos war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 73-mal schlugen die Angreifer von Borussia Fulda in dieser Spielzeit zu. Borussia Fulda verbuchte insgesamt 17 Siege, vier Remis und sechs Niederlagen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Borussia Fulda seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

Die FSG Dipperz/Dirlos muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Endphase des Fußballjahres rangierte die FSG im unteren Mittelfeld. Neun Siege, fünf Remis und 13 Niederlagen hat DiDi derzeit auf dem Konto. Der Gast ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Nächster Prüfstein für Borussia Fulda ist die SG Schlitzerland (Samstag, 17:00 Uhr). Die FSG Dipperz/Dirlos misst sich am selben Tag mit der SG Schmalnau/Hettenhausen (15:15 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema