FSG Gudensberg schlägt Mengeringhausen im Kellerduell

07. Oktober 2023, 21:49 Uhr

FSG Gudensberg schlägt Mengeringhausen im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Gudensberg verbuchte wichtige Punkte im Kellerduell gegen den TuSpo Mengeringhausen durch einen 2:1-Erfolg. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für die FSG Gudensberg.

Die Gäste gerieten schon in der neunten Minute in Rückstand, als Pascal Löhndorf das schnelle 1:0 für Mengeringhausen erzielte. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Thomas Melnarowicz zum Ausgleich für die FSG Gudensberg. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In Durchgang zwei lief Max Kohl anstelle von Montel Johnsen für die FSG Gudensberg auf. Nick Siebert brachte der FSG Gudensberg nach 61 Minuten die 2:1-Führung. Schließlich holte die FSG Gudensberg gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 2:1-Sieg.

35 Gegentreffer musste der TuSpo Mengeringhausen im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Im Angriff weisen die Gastgeber deutliche Schwächen auf, was die nur 13 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Einen Sieg, drei Remis und sieben Niederlagen hat Mengeringhausen momentan auf dem Konto. Der TuSpo Mengeringhausen hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die vierte Pleite am Stück.

Die FSG Gudensberg holte auswärts bisher nur sechs Zähler.

Kommende Woche tritt Mengeringhausen bei der SG Goddelsheim/Münden an (Samstag, 16:30 Uhr), am gleichen Tag genießt die FSG Gudensberg Heimrecht gegen den 1.FC Schwalmstadt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema