FSG Gudensberg will weiter nach oben

15. März 2024, 15:52 Uhr

FSG Gudensberg will weiter nach oben © SPM Sportplatz Media GmbH

Dem Melsunger FV steht bei der FSG Gudensberg eine schwere Aufgabe bevor. Letzte Woche siegte die FSG Gudensberg gegen den FC Homberg mit 1:0. Damit liegt die FSG Gudensberg mit 31 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Gegen den SC Edermünde war für den Melsunger FV im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin.

Gelingt der FSG Gudensberg gegen den Melsunger FV die Revanche? Nach dem 0:5 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-1-3) dürfte die FSG Gudensberg selbstbewusst antreten. Nach 19 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastgebers insgesamt durchschnittlich: zehn Siege, ein Unentschieden und acht Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte die FSG Gudensberg.

Auf des Gegners Platz hat der Melsunger FV noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sechs Zählern unterstreicht. Der MFV belegt mit 13 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Wo beim MFV 08 der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 22 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Bislang fuhren die Melsunger drei Siege, vier Remis sowie zwölf Niederlagen ein. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holten die Bartenwetzer lediglich einmal die Optimalausbeute.

Auf die Gäste wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit der FSG Gudensberg doch bedeutend besser als die Saison des Melsunger FV.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema