FSG Jossatal: Punkte müssen her

05. Oktober 2024, 15:19 Uhr

FSG Jossatal: Punkte müssen her © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Jossatal will beim SV Burghaun die schwarze Serie von sieben Niederlagen beenden. Zuletzt spielte der SV Burghaun unentschieden – 3:3 gegen den ESV Weiterode. Jüngst brachte die SG Dittlofrod/Körnbach FSG Jossatal die achte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Die Heimbilanz des SV Burghaun ist ausbaufähig. Aus fünf Heimspielen wurden nur fünf Punkte geholt. Vom Glück verfolgt waren die Rot-Weißen in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als die FSG Jossatal. Man kassierte bereits 40 Tore gegen sich. Mit erst 17 erzielten Toren hat die FSG im Angriff Nachholbedarf. Gewinnen hatte bei den Jossataler zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits sieben Spiele zurück.

Im Klassement trennen die beiden Mannschaften nur Kleinigkeiten. Während der Gast sieben Punkte auf dem Konto hat, sammelte der SV Burghaun bereits zehn. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

FSG Jossatal steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Kommentieren