FSG Riedrode schlägt SG Modau im Kellerduell

25. Februar 2024, 17:51 Uhr

FSG Riedrode schlägt SG Modau im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Riedrode verbuchte wichtige Punkte im Kellerduell gegen die SG Modau durch einen 2:1-Erfolg. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Das Hinspiel bei der FSG Riedrode hatte die SG Modau schlussendlich mit 5:3 gewonnen.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für die SG Modau und die FSG Riedrode ohne Torerfolg in die Kabinen. Nassim El Yassimi brach für die FSG Riedrode den Bann und markierte in der 63. Minute die Führung. Steffen Zoellner, der von der Bank für Deniz Oezkaya kam, sollte für neue Impulse bei der SG Modau sorgen (76.). Rene Salzmann versenkte die Kugel zum 2:0 für die FSG Riedrode (76.). Kurz vor Ultimo war noch Zoellner zur Stelle und zeichnete für das erste Tor der SG Modau verantwortlich (87.). Schließlich holte die FSG Riedrode gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 2:1-Sieg.

Sechs Siege, sechs Remis und neun Niederlagen hat die SG Modau momentan auf dem Konto. Der Heimmannschaft bleibt das Pech treu, was die dritte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.

Die FSG Riedrode muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gast bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, drei Unentschieden und elf Pleiten. Die FSG Riedrode ist seit vier Spielen unbezwungen.

Am Sonntag muss die SG Modau beim TSV Auerbach ran, zeitgleich wird die FSG Riedrode von der SG Odin Wald-Michelbach in Empfang genommen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften