FSG Vogelsberg II zurück in der Spur

14. April 2024, 19:57 Uhr

FSG Vogelsberg II zurück in der Spur © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen der Reserve der FSG Vogelsberg und der Zweitvertretung der SG Johannesberg an diesem 20. Spieltag. Luft nach oben hatte die FSG Vogelsberg II dabei jedoch schon noch. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe duelliert, ehe mit der SG Johannesberg II ein 2:1-Sieger feststand.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die FSG Vogelsberg II bereits in Front. Tim Volp markierte in der fünften Minute die Führung. Komfortabel war die Pausenführung der FSG nicht, aber immerhin gingen die Gastgeber mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. Roman Musil schoss für die SG Johannesberg II in der 69. Minute das erste Tor. In der 77. Minute brachte Daniel Volp den Ball im Netz der SGJ unter. Schließlich strich die FSG Vogelsberg II die Optimalausbeute gegen die Johannesberger ein.

Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo die FSG Vogelsberg II nun auf dem vierten Platz steht. Die Angriffsreihe der Vogelsberger lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 43 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die Spielgemeinschaft verbuchte insgesamt neun Siege, vier Remis und fünf Niederlagen. Die FSG Vogelsberg II ist seit drei Spielen unbezwungen.

Die SG Johannesberg II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SG belegt mit 13 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Mit erst 23 erzielten Toren hat der Gast im Angriff Nachholbedarf. Mit nun schon elf Niederlagen, aber nur drei Siegen und vier Unentschieden sind die Aussichten der SG Johannesberg II alles andere als positiv. Die SG Johannesberg II ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Das nächste Spiel der FSG Vogelsberg II findet in zwei Wochen statt, wenn man am 26.04.2024 den SV Großenlüder II empfängt. Die SG Johannesberg II hat nächste Woche die SG Lauter II zu Gast.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema