FSK Vollmarshausen auf Talfahrt
Ein Tor machte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied. Der KSV Hessen Kassel II siegte mit 1:0.
Angesichts der guten Heimstatistik (11-0-1) dürfte der KSV selbstbewusst antreten. Mit 64 Zählern führen die Hessen das Klassement der Gruppenliga Kassel 2 souverän an. Der Defensivverbund der Junglöwen ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 14 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Die bisherige Ausbeute der Kasseler: 21 Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen. Der Gastgeber befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.
Auf fremdem Terrain reklamierte die FSK Vollmarshausen erst sieben Zähler für sich. Die Gäste haben 19 Zähler auf dem Konto und stehen auf Rang 14. Wo bei der FSK Vollmarshausen der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 23 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der bisherige Ertrag der FSK Vollmarshausen in Zahlen ausgedrückt: fünf Siege, vier Unentschieden und 16 Niederlagen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte die FSK Vollmarshausen nur einen Sieg zustande.
Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der FSK Vollmarshausen sein: Der KSV Hessen Kassel II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz.
Im Saisonendspurt bekommt es die FSK Vollmarshausen einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.