FSV Bad Orb bezwingt SG Bruchköbel

17. März 2024, 20:22 Uhr

FSV Bad Orb bezwingt SG Bruchköbel © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied – der FSV Bad Orb siegte mit 2:1 gegen die SG Bruchköbel. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Im Hinspiel war die SG Bruchköbel mit 1:5 krachend untergegangen.

Die SGB ging durch Michel Völke in der achten Minute in Führung. Felix Begemann nutzte die Chance für den FSV Bad Orb und beförderte in der 23. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Nach nur 29 Minuten verließ Tim Hach vom FSV das Feld, Leon Büchner kam in die Partie. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Georg Tjart brachte dem FSV Bad Orb nach 67 Minuten die 2:1-Führung. Die Bad Orber stellten in der 90. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickten Lars Adrian, Yannik Peters und Nico Freichel für Tjart, Büchner und Jermaine Brando auf den Platz. Mit dem Schlusspfiff durch Referee Nowa Sirwan Ahmed (Lauterbach (Hessen)) gewann der Fußballsportverein gegen die SG Bruchköbel.

Der FSV Bad Orb muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft nimmt mit 31 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Der FSV Bad Orb verbuchte insgesamt neun Siege, vier Remis und neun Niederlagen. Die letzten Resultate des FSV Bad Orb konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.

Die SG Bruchköbel nimmt mit 35 Punkten den achten Tabellenplatz ein. Elf Siege, zwei Remis und acht Niederlagen hat die Sportgemeinschaft derzeit auf dem Konto. Die Lage des Gasts bleibt angespannt. Gegen den FSV Bad Orb musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Nachdem der FSV Bad Orb die Hinserie auf Platz 13 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt der FSV Bad Orb aktuell den achten Rang.

Am Freitag empfängt der FSV Bad Orb den FC 03 Gelnhausen. Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen der SG Bruchköbel mit der Reserve des 1. FC 1906 Erlensee.

Vermarktung:

Mehr zum Thema