FSV Bad Orb siegt bei 1. FC Langen

03. März 2024, 20:21 Uhr

FSV Bad Orb siegt bei 1. FC Langen © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 1:2 verlor der 1. FC Langen am vergangenen Sonntag zu Hause gegen den FSV Bad Orb. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich dem FSV Bad Orb beugen mussten. Das Hinspiel war eine Demonstration des 1. FC Langen gewesen, als man die Partie mit 5:0 für sich entschieden hatte.

Jermaine Brando brachte sein Team in der 25. Minute nach vorn. Tim Hach erhöhte für den FSV Bad Orb auf 2:0 (39.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Loqman El Baghdadi seine Chance und schoss das 1:2 (44.) für den 1. FC Langen. Der FSV Bad Orb führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In Durchgang zwei lief Hamza Khan anstelle von Ilyas Sefa Karatepe für den 1. FC Langen auf. Wenig später kamen Laurin Hess und Moritz Hesse per Doppelwechsel für Julian Obermeier und Mike Werner auf Seiten des FCL ins Match (78.). Obwohl dem FSV Bad Orb nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der 1. FC Langen zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Der Patzer des 1. FC Langen zog im Klassement keine Folgen nach sich. Zwölf Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen haben die Langener momentan auf dem Konto. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kamen die Gastgeber auf insgesamt nur sieben Punkte und hätten somit noch einiges mehr holen können.

Der FSV Bad Orb muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der FSV machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem zwölften Platz. Acht Siege, vier Remis und neun Niederlagen haben die Bad Orber derzeit auf dem Konto.

Der 1. FC Langen gibt am Sonntag seine Visitenkarte beim FC 03 Gelnhausen ab. Das nächste Spiel des FSV Bad Orb findet in zwei Wochen statt, wenn man am 17.03.2024 die SG Bruchköbel empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema