FSV Bad Orb siegt im Kellerduell

04. November 2023, 18:49 Uhr

FSV Bad Orb siegt im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Auf die Reserve des 1. FC 1906 Erlensee erhöht sich der Druck, nach der 1:4-Niederlage im Kellerduell gegen den FSV Bad Orb. Der FSV Bad Orb ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den 1. FC Erlensee II einen klaren Erfolg.

Der FSV Bad Orb ging durch Jermaine Brando in der 17. Minute in Führung. Für das 2:0 des FSV zeichnete Lucas Dickel verantwortlich (36.). Mit der Führung für die Bad Orber ging es in die Halbzeitpause. Mit einem Wechsel – Fernando Drexler kam für Yanis Paul Plautz – startete der 1. FC 1906 Erlensee II in Durchgang zwei. Philipp Müller ließ sich in der 47. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:2 für die Gäste. Marcel Zintel versenkte die Kugel zum 3:1 (78.). Georg Tjart legte in der 87. Minute zum 4:1 für den FSV Bad Orb nach. Schließlich erlitt der 1. FC Erlensee II im direkten Aufeinandertreffen mit dem Abstiegskonkurrenten eine deutliche Niederlage.

Mit lediglich 18 Zählern aus 15 Partien steht der FSV Bad Orb auf dem Abstiegsrelegationsrang. Der Fußballsportverein bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, drei Unentschieden und sieben Pleiten. In den letzten fünf Partien rief der Gastgeber konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

Beim 1. FC 1906 Erlensee II präsentierte sich die Abwehr angesichts 34 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (34). Aufgrund der Niederlage befindet sich der 1. FC 1906 Erlensee II weiter im Hintertreffen. Der 1. FC Erlensee II rangiert nun auf einem direkten Abstiegsplatz. Vier Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat der 1. FC Erlensee II momentan auf dem Konto. Der 1. FC 1906 Erlensee II musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten fünf Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.

Am kommenden Sonntag tritt der FSV Bad Orb beim VfR Kesselstadt an, während der 1. FC Erlensee II zwei Tage zuvor den FC 03 Gelnhausen empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema