FSV Bad Orb überrollt SVG Steinheim

26. November 2023, 20:19 Uhr

FSV Bad Orb überrollt SVG Steinheim © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSV Bad Orb kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 9:1-Erfolg davon. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der FSV als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Im Hinspiel hatte der SVG Steinheim keinen Zweifel an der eigenen Klasse aufkommen lassen und das Duell mit 4:1 gewonnen.

Tim Hach brachte den SVG per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 15. und 34. Minute vollstreckte. Mit dem 3:0 durch Jermaine Brando schien die Partie bereits in der 36. Minute mit dem FSV Bad Orb einen sicheren Sieger zu haben. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeit war, besorgte Marcus Weinhardt auf Seiten des SVG Steinheim das 1:3 (40.). Marcel Zintel (41.) und Tim Witig (45.) brachten dem FSV Bad Orb mit zwei schnellen Treffern die Vorentscheidung. Das überzeugende Auftreten der Bad Orber fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. In der Pause stellte der SVG Steinheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Jonas Richter und Mustafa Saniyeoglu auf den Platz und ersetzten Johannes Rachor und Güney Gürbüz. Durch Treffer von Georg Tjart (62.), Lucas Dickel (68.) und Fabian Hein (75.) zog der FSV Bad Orb uneinholbar davon. Tjart gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den Fußballsportverein (90.). Marcus Klimek (Fulda) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem die Heimmannschaft bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ der FSV Bad Orb die Abstiegsplätze und belegt jetzt den elften Tabellenplatz. Sieben Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat der FSV Bad Orb derzeit auf dem Konto. Der FSV Bad Orb hat vorerst die Abstiegsränge verlassen. Raus aus der Gefahrenzone ist man nach dem vierten Spiel in Folge ohne Niederlage aber noch nicht.

Nach 17 absolvierten Begegnungen nimmt der SVG Steinheim den zehnten Platz in der Tabelle ein. Acht Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen haben die Steinheimer momentan auf dem Konto. Die Germania verliert nach der dritten Pleite weiter an Boden.

Am kommenden Sonntag trifft der FSV Bad Orb auf das Germania Dörnigheim, der SVG Steinheim spielt am selben Tag gegen die SG Bruchköbel.

Vermarktung:

Mehr zum Thema