FSV Friedrichsdorf baut Serie aus

24. März 2024, 19:52 Uhr

FSV Friedrichsdorf baut Serie aus © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSV Friedrichsdorf setzte sich standesgemäß gegen den FC Olympia Fauerbach mit 4:1 durch. An der Favoritenstellung ließ der FSV Friedrichsdorf keine Zweifel aufkommen und trug gegen den FC Olympia Fauerbach einen Sieg davon.

Der FSV Friedrichsdorf war im Hinspiel gegen den FC Olympia Fauerbach in allen Belangen überlegen gewesen und hatte einen 5:1-Sieg eingefahren.

Der FSV Friedrichsdorf erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Max Miot Paschke traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Marko Mijailovic schoss die Kugel zum 2:0 für den FSV über die Linie (17.). Nach nur 24 Minuten verließ Cedric Heller von den Friedrichsdorfer das Feld, Leon Enzmann kam in die Partie. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Halbzeit nahm der FC Olympia Fauerbach gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Marco Brzezniak und Niklas van Beek für Torben Pempek und Stanley Ugochukwu Ike auf dem Platz. Robin Pflüger verwandelte in der 48. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des FSV Friedrichsdorf auf 3:0 aus. Akzente im Angriffsspiel des FC Olympia Fauerbach sollte fortan Paul Wischtak setzen, der für Lukas Borger ins Match kam (58.). In der 67. Minute brachte Wischtak den Ball im Netz des FSV Friedrichsdorf unter. Für ruhige Verhältnisse sorgte Enzmann, als er das 4:1 für die FSVler besorgte (70.). In der 76. Minute stellte der FC Olympia Fauerbach personell um: Per Doppelwechsel kamen Robin Breuer und Mohammed Boutahar auf den Platz und ersetzten Daniel Bluem und Leopold Hergesell. Letztlich fuhr der FSV Friedrichsdorf einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Wann bekommt der FC Olympia die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen die Gäste gerät der FC Olympia Fauerbach immer weiter in die Bredouille. Dem FC Olympia Fauerbach muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Gruppenliga Frankfurt West markierte weniger Treffer als der FCF. Die Fauerbacher mussten sich nun schon 21-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da das Schlusslicht insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der FSV Friedrichsdorf hat die Krise des FC Olympia Fauerbach verschärft. Die Gastgeber mussten bereits den dritten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.

Die Trendkurve des FSV Friedrichsdorf geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang neun, mittlerweile hat man Platz drei der Rückrundentabelle inne. Durch den Erfolg verbesserte sich der FSV Friedrichsdorf im Klassement auf Platz sieben. Mit dem Sieg baute der FSV Friedrichsdorf die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der FSV Friedrichsdorf 14 Siege, vier Remis und kassierte erst sieben Niederlagen. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der FSV Friedrichsdorf in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Das nächste Spiel des FC Olympia Fauerbach findet am 07.04.2024 beim FC Karben statt, der FSV Friedrichsdorf empfängt am selben Tag den SKV Beienheim.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema