FSV Friedrichsdorf ringt TSV Bad Nauheim nieder

03. Oktober 2023, 20:49 Uhr

FSV Friedrichsdorf ringt TSV Bad Nauheim nieder © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Türkischer SV Bad Nauheim verlor die Tabellenführung durch eine 2:3-Niederlage gegen den FSV Friedrichsdorf. Hängende Köpfe bei den Platzherren des TSV Bad Nauheim, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Darius Neumann vom FSV Friedrichsdorf, der in der sechsten Minute vom Platz musste und von Marko Mijailovic ersetzt wurde. Für das erste Tor sorgte Robin Pflüger. In der achten Minute traf der Spieler des FSV ins Schwarze. Im ersten Durchgang hatten die Friedrichsdorfer etwas mehr Zug zum Tor und gingen mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Johannes Tatchouop war es, der in der 52. Minute den Ball im Gehäuse der FSVler unterbrachte. Baris Samadi, der von der Bank für Abdul Baki Özisli kam, sollte für neue Impulse beim Türkischer SV Bad Nauheim sorgen (64.). Yassin Belfkih brachte den TSV per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 77. und 85. Minute vollstreckte. Kurz vor Ultimo war noch Samadi zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor der Türken verantwortlich (87.). Am Ende nahm der FSV Friedrichsdorf beim Türkischer SV einen Auswärtssieg mit.

Erfolgsgarant des TSV Bad Nauheim ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 41 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die gute Bilanz der Bad Nauheimer hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die Heimmannschaft bisher sieben Siege, ein Remis und drei Niederlagen. Der Türkischer SV Bad Nauheim baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Im Tableau hatte der Sieg des FSV Friedrichsdorf keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz neun. Die Gäste verbuchten insgesamt fünf Siege, zwei Remis und vier Niederlagen.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der TSV Bad Nauheim den FC Kalbach, während der FSV Friedrichsdorf am selben Tag beim FV Stierstadt antritt.

Vermarktung: