FSV Friedrichsdorf schielt nach oben

02. März 2024, 15:23 Uhr

FSV Friedrichsdorf schielt nach oben © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSV Friedrichsdorf will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen die FG Seckbach punkten. Letzte Woche siegte der FSV Friedrichsdorf gegen die SG Ober-Erlenbach mit 3:2. Damit liegt der FSV Friedrichsdorf mit 36 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich die FG Seckbach kürzlich gegen den FV Bad Vilbel zufriedengeben. Im Hinspiel feierte der FSV Friedrichsdorf einen 4:0-Erfolg.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FSV Friedrichsdorf sind 15 Punkte aus elf Spielen. Die Saison des FSV verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die Heimmannschaft elf Siege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen verbucht. Zuletzt lief es erfreulich für die Friedrichsdorfer, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Nach 21 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der FG Seckbach insgesamt durchschnittlich: neun Siege, vier Unentschieden und acht Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief die FGS konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.

Ins Straucheln könnte die Defensive der Seckbacher geraten. Die Offensive des FSV Friedrichsdorf trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Der FSV Friedrichsdorf belegt mit 36 Punkten den neunten Rang, während die FG Seckbach mit fünf Zählern weniger auf Platz elf rangiert.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema