FSV Friedrichsdorf siegt dank Eigentor

18. Februar 2024, 19:21 Uhr

FSV Friedrichsdorf siegt dank Eigentor © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied – der FSV Friedrichsdorf siegte mit 2:1 gegen den Türkischer SV Bad Nauheim. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der FSV Friedrichsdorf die Nase vorn. Das Hinspiel hatte der FSV mit 3:2 gewonnen.

Die Friedrichsdorfer gingen durch Robin Pflüger in der 32. Minute in Führung. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchten lediglich die FSVler, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Wenig später verwandelte Noah Pölitz einen Elfmeter zum 1:1 zugunsten des TSV Bad Nauheim (58.). In der 69. Minute fiel der Führungstreffer für den FSV Friedrichsdorf durch ein Eigentor. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm die Heimmannschaft noch einen Doppelwechsel vor, sodass Marc Reichert und Namanja Petkovic für Yassin Belfkih und Leon Enzmann weiterspielten (90.). In den 90 Minuten war der FSV Friedrichsdorf im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der Türkischer SV Bad Nauheim und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.

Im Tableau hatte der Sieg des FSV Friedrichsdorf keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz neun. Zehn Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat der FSV Friedrichsdorf momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief der FSV Friedrichsdorf konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Der TSV Bad Nauheim hat auch nach der Pleite die vierte Tabellenposition inne. Mit beeindruckenden 70 Treffern stellt der TSV den besten Angriff der Gruppenliga Frankfurt West, jedoch kam dieser gegen den FSV Friedrichsdorf nicht voll zum Zug. Zwölf Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat der Türkischer SV Bad Nauheim derzeit auf dem Konto. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlten die Gäste deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weisen die Türken in diesem Ranking auf.

Am kommenden Sonntag trifft der FSV Friedrichsdorf auf die SG Ober-Erlenbach, der TSV Bad Nauheim spielt am selben Tag gegen den FC Karben.

Kommentieren
Vermarktung: