FSV Friedrichsdorf will weiter Boden gutmachen

23. März 2024, 15:52 Uhr

FSV Friedrichsdorf will weiter Boden gutmachen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Olympia Fauerbach trifft am Sonntag mit dem FSV Friedrichsdorf auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Am vergangenen Spieltag verlor der FC Olympia Fauerbach gegen den SKV Beienheim und steckte damit die 20. Niederlage in dieser Saison ein.

Letzte Woche gewann der FSV Friedrichsdorf gegen den FV Bad Vilbel mit 3:0. Damit liegt der FSV Friedrichsdorf mit 43 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Im Hinspiel hatte der FSV Friedrichsdorf einen 5:1-Kantersieg davongetragen.

Die Trendkurve des FC Olympia Fauerbach geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 18, mittlerweile hat man Platz 14 der Rückrundentabelle inne. Der FC Olympia belegt mit zehn Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit nur 26 Treffern stellt der FCF den harmlosesten Angriff der Gruppenliga Frankfurt West. In den jüngsten fünf Auftritten brachten die Fauerbacher nur einen Sieg zustande.

Der vierte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des FSV Friedrichsdorf. Sieben Niederlagen trüben die Bilanz des FSV mit ansonsten 13 Siegen und vier Remis. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigten sich die Friedrichsdorfer in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Die Hintermannschaft des FC Olympia Fauerbach ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des FSV Friedrichsdorf mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Der FC Olympia Fauerbach muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den FSV Friedrichsdorf etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der FC Olympia Fauerbach lediglich der Herausforderer.

Vermarktung:

Mehr zum Thema