FSV Hohe Luft II beendet die Negativserie

06. Oktober 2024, 18:19 Uhr

FSV Hohe Luft II beendet die Negativserie © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Ufhausen und die Zweitvertretung des FSV Hohe Luft boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Angelino Nikolovski brachte den TSV Ufhausen in der elften Minute ins Hintertreffen. Für Mario Krieger war der Einsatz nach 15 Minuten vorbei. Für ihn wurde Christoph Hohmann eingewechselt. Für das 1:1 des TSV Ufhausen zeichnete Johannes Jost verantwortlich (20.). Wojciech Napierala stellte die Weichen für den FSV Hohe Luft II auf Sieg, als er in Minute 27 mit dem 2:1 zur Stelle war. Nach nur 30 Minuten verließ Wojciech Napierala vom FSV das Feld, Nedzat Iljaz kam in die Partie. Daniel Orlov verwandelte in der 42. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der Hersfelder auf 3:1 aus. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Nach der Pause ging das Spiel ohne Hohmann weiter, dafür stand nun Leon Wald beim TSV Ufhausen auf dem Feld. Adrian Wolf traf zum 2:3 zugunsten des TSV (90.). Obwohl dem FSV Hohe Luft II nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der TSV Ufhausen zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 3:2.

Der TSV Ufhausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen den FSV Hohe Luft II – der TSV Ufhausen bleibt weiter unten drin. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem TSV Ufhausen auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Im letzten Hinrundenspiel errang der FSV Hohe Luft II drei Zähler und weist als Tabellenzehnter nun insgesamt zehn Punkte auf. Der Gast beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Während der TSV Ufhausen am kommenden Sonntag die SG Asbach/Hessen empfängt, bekommt es der FSV Hohe Luft II am selben Tag mit der SG Praforst zu tun.

Kommentieren