FSV Hohe Luft II besiegt SG Asbach/Hessen souverän mit 5:2
Der FSV Hohe Luft II ging durch Leon Endrisch in der 27. Minute in Führung. Den Freudenjubel des FSV machte Mehmet Yigit zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (29.). Ehe der Unparteiische die Protagonisten zur Pause bat, traf Daniel Endrisch zum 2:1 zugunsten der Hersfelder (41.). Der Gast nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Johann Eirich war es, der in der 55. Minute den Ball im Gehäuse des FSV Hohe Luft II unterbrachte. Timo Reidt (58./81.) und Leon Endrisch (61.) sorgten dafür, dass der FSV Hohe Luft II überraschend mit 5:2 führte. Letzten Endes holte der FSV Hohe Luft II gegen die SG Asbach/Hessen drei Zähler.
Die SG Asbach/Hessen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Die Abstiegssorgen des Gastgebers sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden der SG Asbach/Hessen liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 46 Gegentreffer fing. Die SG Asbach/Hessen überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.
Im letzten Match der Hinrunde tat der FSV Hohe Luft II etwas fürs Selbstbewusstsein, strich drei Zähler ein und steht nun auf Platz neun. Der FSV Hohe Luft II schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 38 Gegentore verdauen musste.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.
Die SG Asbach/Hessen hat nächste Woche den SG Haselbach zu Gast. Am Freitag empfängt der FSV Hohe Luft II den SG Haselbach.