FSV Hohe Luft II gewinnt Torfestival

18. Mai 2024, 18:34 Uhr

FSV Hohe Luft II gewinnt Torfestival © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des FSV Hohe Luft und die SG Haselgrund/Breitenbach lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. Mit breiter Brust war die SG Haselgrund/Breitenbach zum Duell mit dem FSV Hohe Luft II angetreten – der Spielverlauf ließ bei Haselgr./Breitenb. jedoch Ernüchterung zurück. Haselgr./Breitenb.

hatte im Hinspiel mit 2:0 das bessere Ende für sich gehabt.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SG bereits in Front. Alper Oraltay markierte in der fünften Minute die Führung. Lahbib El Ouariachi nutzte die Chance für den FSV Hohe Luft II und beförderte in der 30. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. El Ouariachi schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (50.). Ab der 60. Minute bereicherte der für Timo Reidt eingewechselte Samuel Taddese den FSV Hohe Luft II im Vorwärtsgang. Für das zweite Tor der SG Haselgrund/Breitenbach war Arian Siegel verantwortlich, der in der 61. Minute das 2:2 besorgte. Neun Minuten später ging der FSV Hohe Luft II durch den dritten Treffer von El Ouariachi in Führung. Ben Arendt schoss für Haselgr./Breitenb. in der 82. Minute das dritte Tor. Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Taddese noch einen Treffer parat hatte (88.). Schließlich strich der FSV Hohe Luft II die Optimalausbeute gegen die SG Haselgrund/Breitenbach ein.

Der FSV Hohe Luft II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor Saisonende steht der FSV mit 14 Punkten auf Platz 15. In der Verteidigung der Hersfelder stimmt es ganz und gar nicht: 103 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Heimmannschaft bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, zwei Unentschieden und 21 Pleiten.

Trotz der Niederlage belegt Haselgr./Breitenb. weiterhin den siebten Tabellenplatz. Zuletzt war bei der Spielgemeinschaft der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Am Montag empfängt der FSV Hohe Luft II die SG Heenes/Kalkobes. Die SG Haselgrund/Breitenbach erwartet am Sonntag den TV Braach.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema