FSV Hohe Luft II und SG Neuenstein II trennen sich unentschieden

05. Mai 2024, 18:02 Uhr

FSV Hohe Luft II und SG Neuenstein II trennen sich unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der SG Neuenstein ist nicht über ein torloses Unentschieden gegen die Zweitvertretung des FSV Hohe Luft hinausgekommen. Der vermeintlich leichte Gegner war der FSV Hohe Luft II mitnichten. Der FSV Hohe Luft II kam gegen die SG Neuenstein II zu einem achtbaren Remis.

Im Hinspiel hatte die SG Neuenstein II den FSV Hohe Luft II in die Schranken gewiesen und mit 4:1 gesiegt.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Nachdem die erste Hälfte torlos über die Bühne gegangen war, hatten die Zuschauer zur Pause immerhin noch die Hoffnung auf Besserung. Doch am Ende brachte auch der zweite Spielabschnitt nichts Entscheidendes mit sich. Es blieb bei der Nullnummer.

Mit 91 Gegentreffern hat der FSV Hohe Luft II schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 21 Tore. Das heißt, der FSV musste durchschnittlich 3,79 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Die Hersfelder nehmen mit acht Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Zwei Siege, zwei Remis und 20 Niederlagen hat das Heimteam derzeit auf dem Konto. Für den FSV Hohe Luft II sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Die SG Neuenstein II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SG befindet sich am 26. Spieltag – also kurz vor Ende der Saison – in der zweiten Tabellenhälfte. Die Spielgemeinschaft verbuchte insgesamt acht Siege, vier Remis und 14 Niederlagen. Vom Glück verfolgt war der Gast in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Als Nächstes steht der FSV Hohe Luft II der SG Rotenburg/Lispenhausen gegenüber (Mittwoch, 19:00 Uhr). Die SG Neuenstein II erwartet am Sonntag den TV Braach.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema