FSV Hohe Luft II unter Druck

09. März 2024, 14:22 Uhr

FSV Hohe Luft II unter Druck © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Reserve des FSV Hohe Luft steht bei Cornberg/Rockensüß eine schwere Aufgabe bevor. Gegen die SG Nentershausen/W/S war für die SG Cornberg/Rockensüß im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Der FSV Hohe Luft II musste sich im vorigen Spiel dem VfL Philippsthal mit 0:3 beugen.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-1-0) dürfte Cornberg/Rockensüß selbstbewusst antreten. Die SG rangiert mit 41 Zählern auf dem ersten Platz des Tableaus. Der Defensivverbund der Spielgemeinschaft ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 18 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Die Heimmannschaft weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 13 Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – 13 Punkte aus den letzten fünf Partien holte die SG Cornberg/Rockensüß.

Auf fremden Plätzen läuft es für den FSV Hohe Luft II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Mit lediglich vier Zählern aus 18 Partien steht der FSV auf dem Abstiegsplatz. Mit nur 13 Treffern stellen die Hersfelder den harmlosesten Angriff der A-Liga Hersfeld/Rotenburg. Ein Sieg, ein Unentschieden und 16 Niederlagen stehen bis dato für die Gäste zu Buche. Die volle Punkteausbeute sprang für den FSV Hohe Luft II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Insbesondere den Angriff von Cornberg/Rockensüß gilt es für den FSV Hohe Luft II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt die SG Cornberg/Rockensüß den Ball mehr als viermal pro Partie im Netz zappeln.

Der FSV Hohe Luft II muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen Cornberg/Rockensüß etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der FSV Hohe Luft II lediglich der Herausforderer.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema